top of page
1634883737564.jpg
Privacy

Since the protection of your personal data is very important to us, we handle it very carefully in our company. We therefore process your data exclusively based on the General Data Protection Regulation (GDPR, TKG 2003).

If you contact us by e-mail, the data provided will be stored by us for the purpose of processing the request and in the event of follow-up questions for the duration of the storage and retention periods specified by federal law. With the assignment or the conclusion of the contract, the contractual partner (client) agrees to the processing of the personal data he has passed on to us for the purpose of proper fulfillment of the contract as well as the specified federal storage and retention periods. The contractual partner agrees that the personal data he has passed on to us may be passed on to authorized subcontractors for the purpose of proper fulfillment of the contract. However, such a transfer of data to a subcontractor takes place exclusively based on the consent of the client. We only pass this data on to third parties if we are obliged to do so by law or by official or court orders. Personal data will be stored for the duration of our contractual relationship or until the purpose of the data processing and specified federal storage and retention periods have been fulfilled.

This consent to data processing can be revoked by the customer at any time.

Data secrecy

The person responsible, the contract processor and their employees must keep personal data from data processing which was entrusted to them or has become accessible to them exclusively because of their professional activity secret, without prejudice to other statutory confidentiality obligations, insofar as there is no legally permissible reason for the transmission of the entrusted or accessible personal data.

Employees may only transmit personal data based on an express order from their employer.

Google Analytics

This website uses Google Analytics. When using Google, Google also collects, processes and uses data about the use of the websites. For more information about data processing by Google, see Google’s privacy policy https://www.google.at/intl/de/policies/privacy/remove. You can also change your settings in the data protection center so that you can manage and protect your data.

Your rights

In principle, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection regarding your personal data stored by us (rights of the data subject). If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority.

bottom of page

top of page
1634883737564.jpg
Datenschutz

Da uns der Schutz Ihrer persönlichen Daten ein großes Anliegen ist, gehen wir in unserem Unternehmen damit sehr sorgfältig um. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO, TKG 2003).

Wenn per E-Mail-Kontakt mit uns aufgenommen wird, werden die angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer vorgegebener bundesgesetzlicher Speicher- und Aufbewahrungsfristen bei uns gespeichert. Mit der Beauftragung bzw. dem Vertragsabschluss willigt der Vertragspartner (Auftraggeber) in die Verarbeitung der von ihm an uns weitergegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung sowie in die vorgegebenen bundesgesetzlichen Speicher- und Aufbewahrungsfristen ein. Der Vertragspartner stimmt zu, dass die von ihm an uns weitergegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung gegebenenfalls an befugte Subunternehmen weitergegeben werden dürfen. Eine solche Weitergabe von Daten an ein Subunternehmen erfolgt dennoch ausschließlich aufgrund der Einwilligung durch den Auftraggeber. Diese Daten geben wir nur dann an Dritte weiter, wenn wir gesetzlich oder durch behördliche bzw. gerichtliche Anordnungen dazu verpflichtet sind. Personenbezogenen Daten werden für die Dauer unserer Vertragsbeziehung bzw. so lange gespeichert, bis der Zweck der Datenverarbeitung sowie vorgegebene bundesgesetzliche Speicher- und Aufbewahrungsfristen erfüllt sind.

Diese Einwilligung in die Datenverarbeitung kann vom Auftraggeber jederzeit widerrufen werden.

Datengeheimnis

Der Verantwortliche, der Auftragsverarbeiter und ihre Mitarbeiter müssen personenbezogene Daten aus Datenverarbeitungen, die ihnen ausschließlich aufgrund ihrer berufsmäßigen Beschäftigung anvertraut oder zugänglich wurden, unbeschadet sonstiger gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten, geheim halten, soweit kein rechtlich zulässiger Grund für eine Übermittlung der anvertrauten oder zugänglich gewordenen personenbezogenen Daten besteht.

Mitarbeiter dürfen personenbezogene Daten nur aufgrund einer ausdrücklichen Anordnung ihres Arbeitgebers übermitteln.

Google Analytics

Diese Webseite verwendet Google Analytics. Bei der Nutzung von Google werden von Google auch Daten über die Nutzung der Webseiten erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google auf https://www.google.at/intl/de/policies/privacy/ entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre Einstellungen verändern, sodass Sie Ihre Daten verwalten und schützen können.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch bzgl. Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu (Betroffenenrechte). Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

 

bottom of page